Bombenentschärfung nahe Ostbahnhof - S-Bahnen unterbrochen

Berlin - Wegen der Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Berlin-Friedrichshain nahe dem Ostbahnhof müssen tausende Menschen am Donnerstagvormittag ihre Wohnungen verlassen. Ab 8.00 Uhr wird ein Sperrkreis mit einem Durchmesser von 350 Metern um den Fundort der Bombe in der Krautstraße eingerichtet. Gesperrt wird auch die große Holzmarktstraße an der Spree. Der Ostbahnhof liegt etwa 500 Meter entfernt, aber nicht im Sperrkreis.

Allerdings wird der S-Bahnverkehr zwischen Ostbahnhof und Alexanderplatz voraussichtlich von 11.00 bis 14.00 Uhr unterbrochen. Es gibt keinen Ersatzverkehr mit Bussen. Die Fahrgäste sollen auf die Ringbahn, U-Bahnen oder Busse ausweichen. Regionalzüge, ICEs und ICs werden umgeleitet. Läuft alles nach Plan, könnte die 100 Kilogramm schwere Bombe gegen 14.00 Uhr entschärft sein und die Sperrungen könnten beendet werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime