Brand auf Hochmoorfläche bei Liebätz schwelt weiter

Berlin  - Auf einer Hochmoorfläche bei Liebätz (Teltow-Fläming) schwelt weiter ein Brand. Heute Morgen waren dort nach Feuerwehrangaben noch etwa fünf Hektar Schilf von den Flammen betroffen. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass die Fläche mit Munition belastet ist, deshalb sei der Einsatz schwierig. In der Nähe das Brandgebiets befinden sich eine Bundesstraße und eine Bahnstrecke. Dort wurde am Morgen nach Feuerwehrangaben geprüft, ob die Rauchentwicklung den Verkehr beeinträchtigt.

Das Feuer war am gestern Nachmittag ausgebrochen. Orte waren zunächst nicht betroffen. Der Deutsche Wetterdienst warnte für heute vor einer hohen Wald- und Feldbrandgefahr in Berlin und Brandenburg. In 13 der 14 Landkreise - mit Ausnahme der Prignitz - gilt nach anhaltender Trockenheit die höchste Waldbrandwarnstufe 5.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime