Erneut Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr im Bereich Ostkreuz

Berlin - S-Bahn-Fahrgäste in Berlin müssen sich noch einmal auf Einschränkungen wegen der Arbeiten rund ums Ostkreuz einstellen. Heute Abend um 22 Uhr beginnt die vierte und letzte Sperrung auf der Ost-West-Strecke, die bis Montag dauern soll.

Am Wochenende sollen erneut die Linien S3, S5, S7, S9 und S75 unterbrochen werden, bevor der Abschnitt zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz in Betrieb geht, wie die S-Bahn mitteilte. Er wird von zwei auf vier Gleise ausgebaut. Die zwei neuen Gleise sollen zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember in Betrieb genommen werden.

In der vergangenen Woche sorgten ungeplante Stellwerksprobleme für Zugausfälle auf der Berliner Stadtbahnstrecke. Wie die Bahn heute Morgen twitterte, sollen diese Probleme jedoch behoben sein. Bis 22.00 Uhr fahren die Züge heute aber regulär nach Fahrplan und Baufahrplan.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime