Fördergelder für Schulen und Internet nicht genutzt



Erfurt  - Geld aus einer Reihe von Fördertöpfen des Landes ist im vergangenen Jahr in Thüringen nicht vollständig ausgegeben worden. Das gelte beispielsweise für das Landesprogramm für ein solidarisches Zusammenleben der Generationen, das mit etwa 9,4 Millionen Euro dotiert war. Davon wurden nach Angaben eines Sprechers des Sozialministeriums nur etwa 7,2 Millionen Euro genutzt. «Die nicht abgerufenen Mittel verbleiben im Landeshaushalt», sagte er. Mit dem Programm sollen Kommunen nach früheren Angaben unter anderem Kindergärten mit flexiblen Öffnungszeiten ermöglichen oder Bus-Verbindungen verbessern. Auch im Bildungsministerium sei viel Geld nicht abgerufen worden sowie beim Ausbau des schnellen Internets, teilten Sprecher mit. Andere Programm wie die Krankenhausförderung seien dagegen fast vollständig ausgeschöpft worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor