Feuerwehrleute warten auf Signal von Finanzsenator



Berlin - Obwohl Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Montag bessere Arbeitsbedingungen angekündigt hatte, wollen die Berliner Feuerwehrleute weiterhin vor dem Roten Rathaus protestieren. «Es muss noch ein Gespräch mit dem Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen folgen, denn Andreas Geisel konnte und wollte sich beim Thema Zulagen nicht zu den Finanzfragen äußern», sagte ein Sprecher von Verdi. Ein Termin stehe noch nicht fest. «Die Aktion läuft weiter, bis die Zusagen von Innensenator und Finanzsenator vorliegen. Erst dann kann man von Ergebnissen sprechen.»

Geisel hatte zugesagt, die wöchentlichen Arbeitsstunden von 48 auf 44 zu reduzieren und Überstunden auszuzahlen. Die Zulagen für Feuerwehrleute waren ebenfalls Thema, es gab aber noch keinen Konsens über die konkrete Erhöhung. Seit etwa drei Wochen machen die Feuerwehrleute mit der Mahnwache «Berlin brennt» auf ihre schlechten Arbeitsbedingungen aufmerksam.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime