Freie Theater locken immer mehr Publikum



Potsdam - Brandenburgs 35 Freie Theater konnten ihre Beliebtheit beim Publikum im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr noch steigern. Wie der Geschäftsführer des Landesverbands der Freien Theater im Land, Frank Reich, mitteilte, haben 2017 fast 204 000 Zuschauer die 1951 Vorstellungen der Ensembles besucht. 2016 seien es noch rund 197 000 Zuschauer gewesen. «Damit gingen mehr als 30 Prozent der Theaterzuschauer Brandenburgs in Vorstellungen der Freien Theater», sagte Reich. Die Ensembles hätten 2017 in mehr als 77 Städten gespielt und darüber hinaus auch in Polen, Frankreich oder Italien gastiert.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime