Fußgängerin tödlich erfasst: Lkw-Fahrer kommt vor Gericht



Berlin – Weil er beim Rechtsabbiegen mit seinem Sattelzug eine 63 Jahre alte Fußgängerin tödlich erfasst haben soll, kommt ein Lkw-Fahrer am Mittwoch (10.00 Uhr) vor das Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Der 40-Jährige soll laut Ermittlungen im Februar 2018 im Stadtteil Kreuzberg abgebogen sein, ohne anzuhalten und ohne die Passanten zu beachten, die bei grüner Ampel die Straße überqueren wollten. Erschwerend für seine Sicht sei hinzugekommen, dass die Windschutzscheibe des Wagens stark verschmutzt gewesen sei und die heruntergeklappte Sonnenblende den Frontspiegel verdeckt habe. Die Fußgängerin sei noch am Unfallort gestorben. Für den Prozess wegen fahrlässiger Tötung ist ein Tag vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime