Messerangriff auf Vorarbeiter - Gebäudereiniger kommt vor Gericht

Berlin - Ein Gebäudereiniger, der seinen damaligen Vorarbeiter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, kommt am Freitag (9.00 Uhr) vor das Berliner Landgericht. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Der Angeklagte habe sich im Juni vorigen Jahres als Reinigungskraft in einem Kino im Stadtteil Friedrichshain befunden, als es zu einem Streit gekommen sei. 

Laut Ermittlungen soll der Vorarbeiter den 42-Jährigen des Gebäudes verwiesen haben. Aus Verärgerung soll der Angeklagte mit einem langen Küchenmesser mehrmals auf den Attackierten eingestochen haben, als dieser sich gerade wegdrehte. Mit Hilfe eines Zeugen sei es schließlich gelungen, den Angreifer wegzudrängen. Für den Prozess sind bislang fünf Verhandlungstage bis zum 12. April vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime