Nach Abschwächen von Sturmböen - Tierpark Cottbus wieder geöffnet

Nach dem Abklingen von Sturmböen wurde der Tierpark Cottbus wieder für Besucher geöffnet. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Am Mittwoch war der Park wegen einer amtlichen Sturmwarnung des Deutschen Wetterdiensts (DWD) vorübergehend geschlossen worden. Im Tierpark, der zwischen Spree, Branitzer Park und Spreeauenpark liegt, stehen viele alte Bäume, bei Sturm kann es etwa zu Astabbrüchen kommen.

Das Sturmtief sorgte in der Region teils für schwere Sturmböen - nach DWD-Angaben mit Windgeschwindigkeiten zwischen 65 und 85 Stundenkilometern. Es habe keine Schäden gegeben, hieß es vom Tierpark am Donnerstag auf Nachfrage, auch die Tiere hätten den Sturm gut überstanden. Über 1 200 Tiere leben auf dem Gelände, darunter Elefanten, Tiger und Nasenbären.

Am Donnerstagvormittag gab es nach DWD-Angaben noch Windböen, teils mit stürmischen Geschwindigkeiten bis 70 Stundenkilometer. Ab dem Nachmittag soll der Wind deutlich abschwächen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime