Nach Unfall mit Auto im Spreewald drei Radfahrer außer Lebensgefahr


Klein Köris - Rund eineinhalb Wochen nach dem schweren Unfall mit vier Radfahrern sind die drei überlebenden Radler außer Lebensgefahr. «Ihr Zustand ist aber nach wie vor kritisch», sagte Polizeisprecherin Ines Filohn am Mittwoch. Die 55-jährige Frau und die beiden 55 und 64 Jahre alten Männer befinden sich weiterhin im Krankenhaus.

Ein 81 Jahre alter Autofahrer hatte die Radler aus Berlin, die auf der Bundesstraße 179 bei Klein Köris im Spreewald unterwegs waren, am 13. Mai mit seinem Wagen in voller Fahrt von hinten erfasst. Eine 51-jährige Radfahrerin aus der Gruppe war wenig später im Krankenhaus gestorben.

Der Fahrer habe sich bislang nicht gegenüber der Polizei äußern wollen, sagte Filohn. Nach Zeugenaussagen war der Senior zu weit rechts gefahren und der Radlergruppe nicht ausgewichen. Aufklärung erhofft sich die Polizei durch das Unfallgutachten. Dies werde jedoch noch einige Wochen dauern, hieß es.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime