Pakete unterschlagen und geplündert? Kurierfahrer vor Gericht

Berlin – Weil er als Kurierfahrer monatelang Paketsendungen unterschlagen und geplündert haben soll, muss sich ein 33-Jähriger von Donnerstag (9.00 Uhr) an vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. Laut Ermittlungen soll der Angeklagte in 35 Fällen Pakete in seinem Zustellbereich nicht auftragsgemäß ausgeliefert haben. Stattdessen habe er die Inhalte – vor allem Elektronikartikel sowie hochpreisige Kleidungsstücke – für sich behalten. In der Zeit von Dezember 2014 bis Juni 2015 soll der damalige Kurierfahrer Waren im Wert von fast 30 000 Euro erbeutet haben. Für den Prozess wegen Verletzung des Postgeheimnisses und gewerbsmäßigen Diebstahls sind drei Tage geplant.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor