Restaurantinhaber erpresst? Prozess gegen sechs Männer

Nach einer mutmaßlichen Erpressung kommen sechs Männer am Mittwoch vor das Berliner Landgericht. Ein Restaurantinhaber soll unter der Forderung, seine Geschäftsanteile an Angeklagte abzutreten und ein Schuldanerkenntnis über fünf Millionen Euro zu unterzeichnen, über Stunden festgehalten und misshandelt worden sein.

Mehrere der Angeklagten im Alter von 27 bis 45 Jahren hätten laut Ermittlungen auch die Inhaberin der Namensrechte an dem Lokal unter Druck gesetzt. Schließlich seien zwei Autos und 39 000 Euro übergeben worden. Ein 45-Jähriger, dem mehrere Restaurants zugeordnet werden, gilt als Hauptangeklagter.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime