Selbstgebastelte Pyrotechnik sorgt in Cottbus für Evakuierung

 

Cottbus - Nach dem Fund von Pyrotechnik auf einem Grundstück in Cottbus haben die Behörden am Mittwoch 20 Einfamilienhäuser und etliche Kleingärten geräumt. Die Polizei hatte die selbstgebastelten Feuerwerkskörper nach eigenen Angaben entdeckt, als sie das Gartengrundstück eines 36-Jährigen durchsuchte. Da sie die Gefährlichkeit nicht einschätzen konnte, zog sie Sprengstoffexperten hinzu.

Vorsorglich wurden alle Kleingärtner sowie 50 Bewohner von 20 Einfamilienhäusern im Umkreis aufgefordert, ihre Gärten und Häuser zu verlassen. Nach der Untersuchung der Gegenstände konnte die Polizei Entwarnung geben. Der Sperrkreis wurde aufgehoben. Die selbstgebastelte Pyrotechnik wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor