Standort des insolventen Eisenbahnwerks Eberswalde gerettet

Eberswalde - Mehr als 70 Mitarbeiter des insolventen Eisenbahnwerks Eberswalde (Barnim) können aufatmen. Ab 1. Januar 2018 übernimmt die private und mittelständische Deutsche Eisenbahn Service AG den Produktionsbetrieb und einen Teil des Geländes, wie das Unternehmen am Freitag auf Anfrage bestätigte.

Bahnwerk-Mitarbeiter an dem traditionsreichen Standort mussten schon lange um ihre Jobs bangen. Viele Stellen wurden bereits gestrichen. Das ursprünglich von der Deutschen Bahn betriebene Instandhaltungswerk sollte eigentlich ganz schließen. Das konnte aber durch einen neuen Investor abgewendet werden. Dieser übernahm das Werk zum Jahresbeginn - meldete dann aber im Frühjahr Insolvenz an. Seither gab es wieder die Suche nach einer Zukunft für den Standort.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor