Unfallserie auf der Autobahn 24 - knapp 100 000 Euro Schaden

Neuruppin - Auf der Autobahn 24 zwischen Berlin und Hamburg ist es am Wochenende zu einer Unfallserie gekommen. Die Polizeidirektion Nord meldete von Freitag bis Sonntag in beiden Fahrtrichtungen insgesamt 12 schwere Unfälle, davon 10 Auffahrunfälle wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes. Die meisten Unfälle passierten zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Neuruppin. Einmal krachte es am Samstag noch zwischen Meyenburg und Pritzwalk und ein weiteres Mal zwischen Herzsprung und Neuruppin.

Bei den 12 Unfällen wurden 27 Autos demoliert. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt knapp 100 000 Euro.

Auf der Strecke zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Wittstock/Dosse galt wegen Bauarbeiten lange eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 Stundenkilometer. «Doch seit der Fertigstellung vor einigen Monaten gilt dort jetzt freie Fahrt für freie Bürger», sagte ein Sprecher der Polizei. Ursache für das erhöhte Unfallgeschehen könnten auch die hochsommerlichen Temperaturen und deren Auswirkungen auf die Fahrer sein, meinte er.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime