Zahl der Verkehrstoten in Brandenburg deutlich gestiegen



Potsdam - Die Zahl der Verkehrstoten in Brandenburg ist 2017 deutlich gestiegen. 148 Menschen kamen bei Unfällen auf Brandenburgs Straßen ums Leben, wie das Innenministerium am Mittwoch mitteilte. 2016 war die Zahl mit 121 Verkehrstoten noch auf den niedrigsten Wert seit der Wende gesunken.

Einzelheiten wollte das Innenministerium noch nicht nennen und verwies auf eine Pressekonferenz am 12. März. Den Zeitungen zufolge erhöhte sich auch die Zahl der Schwerverletzten von 2668 im Jahr 2016 auf 2730 im Jahr darauf.

Das Innenministerium erklärte, die Zahlen verpflichteten alle an der Verkehrssicherheitsarbeit Beteiligten, intensiv weiterzuarbeiten. Das gelte etwa auch für die Prävention, für die Infrastruktur oder auch die Verkehrsüberwachung.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor