Zwei Lastwagen-Unfälle verursachen Chaos auf der A10



Potsdam  - Zwei Unfälle mit Lastwagen haben am heute Vormittag zu massiven Verkehrsbehinderungen auf dem südlichen Berliner Ring der A10 geführt. Am frühen Morgen sei zunächst ein Lkw zwischen Michendorf und dem Dreieck Nuthetal in einer Baustelle von einem anderen Lastwagen abgedrängt worden und in die Mittelleitplanke geraten, berichtete ein Polizeisprecher. Dabei riss der Tank des Fahrzeugs auf, Kraftstoff floss auf die Fahrbahn. Für die Bergung musste die Autobahn stundenlang gesperrt werden.

Durch den entstandenen Stau ereignete sich am späten Vormittag ein weiterer Unfall. In Höhe der Abfahrt Ludwigsfelde West sei ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Ein 43-jähriger Insasse des Kleintransporters musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Zwei weitere Männer im Alter von 19 und 21 Jahren konnten leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Polizei sperrte eine Fahrspur, es bildeten sich erneut kilometerlange Staus.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor