Livestream

Musik nonstop

Danach: Der Morgen · Do, 06:00 Uhr

Gerade läuft

Moloko - Sing It Back

Player ↗

Bereit, wenn du es bist.

Zurück zu den Nachrichten

· Dominik

BSR holt wieder ausgediente Weihnachtsbäume ab

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) sammelt wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein - heute geht es los

Berlin - Die Berliner Stadtreinigung (BSR) sammelt wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein - heute geht es los. Bis 20. Januar 2024 gibt es laut BSR pro Stadtteil zwei Abholtermine. Die Bäume sollten am Vorabend gut sichtbar an den Straßenrand gelegt werden – spätestens aber bis 6.00 Uhr früh am Abholtag.

Der Weihnachtsbaum müsse komplett abgeschmückt sein, auch Lametta solle entfernt werden. Zudem dürfe der Baum nicht in einer Abfalltüte verpackt werden, weil dies die Weiterverwertung erschwere. Auch solle der Baum nicht zerkleinert, sondern als Ganzes an die Straße gelegt werden.

Die BSR wies darauf hin, dass ausgediente Weihnachtsbäume nicht in die Biotonne gehören, weil Stämme und Äste für die Vergärung in den BSR-Biogasanlagen ungeeignet sind. Wer seinen alten Baum schon vor den Abholterminen loswerden möchte, kann ihn auf einem BSR-Recyclinghof abgeben. Die genauen Abholtermine stehen auf der Internetseite der BSR.

Nachricht teilen

Link anzeigen