Livestream

Musik nonstop

Danach: Der Morgen · Do, 06:00 Uhr

Gerade läuft

Django Django - Default

Player ↗

Bereit, wenn du es bist.

Zurück zu den Nachrichten

· Dominik

Jugendliche rufen rechtsextreme Parolen - Mann angegriffen?

Eine Gruppe Jugendlicher soll in Cottbus rechtsextreme Parolen gerufen, Passanten angepöbelt und einen Mann geschlagen haben

Cottbus - Eine Gruppe Jugendlicher soll in Cottbus rechtsextreme Parolen gerufen, Passanten angepöbelt und einen Mann geschlagen haben. Dabei soll es sich laut Beobachtung von Zeugen um einen «dunkelhäutigen Mann» gehandelt haben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten konnten ihn bislang nicht finden. 

Die Polizei stellte nach der Tat am Samstagabend aber zwei alkoholisierte und polizeibekannte 17-Jährige fest, bei denen Aufkleber mit Parolen, Messer und eine Schreckschusswaffe gefunden wurden. Es wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Nachricht teilen

Link anzeigen