Mehr Erwerbstätige in Berlin und Brandenburg im zweiten Quartal

In Berlin und Brandenburg ist die Zahl der Erwerbstätigen im zweiten Quartal erstmals seit Beginn der Pandemie wieder gestiegen - in Berlin sogar so deutlich wie in keinem anderen Bundesland. Mehr als 2,07 Millionen Menschen hatten zwischen April und Juni in der Hauptstadt eine Arbeit, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Das waren 1,1 Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Getrieben wurden die Entwicklung vor allem durch die gute Beschäftigung im öffentlichen Dienstleistungssektor sowie im Erziehungs- und Gesundheitsbereich. Im produzierenden Gewerbe blieb die Entwicklung hingegen nahezu unverändert.

In Brandenburg wiederum stieg die Zahl der Erwerbstätigen im selben Zeitraum um 0,5 Prozent auf 1,12 Millionen. Bei den einzelnen Sektoren zeichnete sich dabei ein sehr ähnliches Bild wie in der Hauptstadt. 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime