Polizei verhindert Party in Shisha-Bar in Reinickendorf

Berlin - Eine sich offenbar anbahnende Party in einer Shisha-Bar in Berlin-Reinickendorf ist von Polizeibeamten beendet worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trafen die Beamten am Mittwochabend auf zwölf mutmaßlich illegale Gäste ohne Mund-Nase-Bedeckung, die sich in Seitenräume zurückgezogen hatten. Den Polizisten wurde die Eingangstür erst geöffnet, nachdem sie dem 54-jährigen Bar-Betreiber telefonisch mit dem Schlüsseldienst gedroht hatten. Neben zwei Shishas fanden die Beamten 19 vorbereitete Shisha-Köpfe und 80 vorgeglühte Kohlestücke. Gegen die Gäste und den Barbetreiber wurden Verfahren wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Die Polizei war mit elf Einsatzkräften angerückt, nachdem sie von einem Anrufer informiert worden war. Weil die Bar den Beamten von einem ähnlichen Vorfall einige Tage zuvor schon bekannt war, hatte sich einige von ihnen auch auf Rückseite der Bar postiert, um möglicherweise flüchtende Party-Gäste abzufangen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Dominik

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime