Livestream

Musik nonstop

Danach: Der Morgen · Do, 06:00 Uhr

Gerade läuft

Midnight Oil - Beds Are Burning

Player ↗

Bereit, wenn du es bist.

Zurück zu den Nachrichten

· Kathi

SEK-Einsatz wegen Drogenhandels - Acht Personen festgenommen

Zwischen zwei rivalisierenden Drogenbanden gibt es Streit. Ein Mitglied wird angeschossen.

Berlin/ Brandenburg - Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben wegen des Verdachts des Drogenhandels zahlreiche Orte in Berlin und einen Ort in Oranienburg durchsucht. 
Acht Personen im Alter zwischen 23 und 34 Jahren wurden vorläufig festgenommen, so die Berliner Polzei. Es seien 75 Kilogramm Cannabis, Kokain, Waffen und Bargeld in vierstelliger Höhe beschlagnahmt worden.  An der Aktion waren Einsatzkräfte des SEK (Spezialeinsatzkommando) im Einsatz.  
Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren, bei dem es um Revierstreitigkeiten zwischen zwei Gruppen aus dem Bereich des Drogenhandels geht. Bei den Streitigkeiten sei eine Person angeschossen und eine Person aus der gegnerischen Gruppe ausgeraubt worden.   
Gegen fünf der vorläufig festgenommenen Personen plant die Staatsanwaltschaft den Erlass von Haftbefehlen zu beantragen.

Nachricht teilen

Link anzeigen