Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin sinkt weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin ist weiter gesunken. Das Robert Koch-Institut gab heute die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen mit 71,5 an. Am Donnerstag lag der Wert noch bei 83,4. Es ist der vierte Tag in Folge, an dem die Inzidenz unter dem wichtigen Schwellenwert von 100 liegt. Sind es fünf Tage ohne Unterbrechung unter 100, können Corona-Regeln gelockert werden.

Die Zahl der binnen eines Tages gemeldeten Neuinfektionen stieg laut dem Bericht vom Freitag um 155 auf nun insgesamt 174 564. Demnach starben 71 weitere Menschen im Zusammenhang mit Corona-Infektionen. In den vergangenen Tagen war die Zahl der Toten weit niedriger. Die Gesamtzahl der Pandemie-Toten liegt nun laut den Angaben bei 3396. Als genesen gelten 164 900 Menschen.

Bei Lockerungen könnten die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen wegfallen, nach denen es zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr in der Regel nicht mehr erlaubt ist, die eigene Wohnung oder das eigene Grundstück zu verlassen. Auch eine Öffnung der Außengastronomie käme dann in Reichweite. Darauf hatte sich der Senat am Dienstag geeinigt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Laila

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime